Mecklenburg-Vorpommern

Nebel in den schwarzen Bergen

Ein im Nebel gehüllter Samstag, an einem Ort wo sich vor Jahrhunderten einer der größten Handelsplätze der Ostsee befand. Hier wurde Gericht gehalten und Abschied genommen von den Toten und Lebenden. Ein Wald ohne Menschen aber mit hunderten kleinen Grabhügeln. Ein Wald, der mit einem spricht, einem zuweilen seltsame Zufälle für die Füße wirft. Kein Ort an dem man länger als nötig verweilen mag. Zu viele Schatten der Vergangenheit, welche sich immer noch zwischen den Bäumen verstecken.

3 Comments

  • Daniela
    26. Januar 2017 at 13:12

    Im Wald zu fotografieren, ohne dass die Bilder zu undefinierbaren „Gestrüppfotos“ verkommen ist
    kein leichtes Unterfangen.
    Doch was man hier sieht, sind ansprechende Bilder, die sehr schön durch Deine Worte ergänzt werden.
    Ein klein wenig schade, dass man nicht erfährt, um welches Schlößchen es sich hier handelt 😉

    Lieben Gruß
    Daniela

    Reply
  • Birgit
    30. Januar 2017 at 17:40

    Sie haben mit diesen Bildern eine Stimmung eingefangen, die man kaum beschreiben kann. Es ist wunderbar, sie einfach nur auf sich wirken zu lassen. Großes Kompliment, diesen Blick muss man erst mal haben….

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar