Mecklenburg-Vorpommern / Unterwegs

Frühling im Nationalpark Jasmund

Die schöne Aussicht an der Kreideküste im Nationalpark Jasmund

Der Frühling ist angekommen auf der Insel Rügen. Der Buchenwald im Nationalpark Jasmund erstrahlt endlich in einem satten Maigrün. 2 Wochen später als in den vorran gegangenen Jahren. Noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Aber vermutlich wird der kleinste Nationalpark Deutschlands wieder so überrannt werden wie im letzten Jahr. Die Spuren sind vor allem um den Königsstuhl herum zu sehen. Wege sind auf einmal doppelt so breit. Wurzeln liegen frei. Zäune mussten errichtet werden, weil im letzten Jahr Trampelpfade entstanden sind, die es vorher nie gab. Licht und Schatten im harten Kontrast, hier an der schönsten Küste der Ostsee.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar