Am 21.12.2018 gaben die Tricky Lobsters ihr letztes Konzert in Rostock. Ein Name, den außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern wohl kaum jemand je gehört hat, aber Kenner wussten, dass es sich um eine der besten Rockbands handelt, die Europa je hervorgebracht hat. Ein Name, den man in einem Satz mit D-A-D, Hellacopters und Co. nennen konnte und durfte, ohne sich schämen zu müssen.
Aber wie das so ist im Leben, für den ganz großen Durchbruch hat leider immer das Quäntchen Glück und Vitamin B gefehlt und so war dieser Abend im Dezember 2018 auch das Abschiedskonzert der Tricky Lobsters.
Aber natürlich können Musiker nicht einfach aufhören zu musizieren, schon gar nicht so leidenschaftliche wie Aggi, Grauper und Jörger. Vor allem dann nicht, wenn noch ein Proberaum inklusive Studio vorhanden ist und so wurden neue Ideen und Gedanken frei und das war auch die Geburtsstunde der „The Blue Hospital Sessions“. Ohne an ein Album oder Live-Konzerte zu denken, wurde einfach weiter musiziert. Es wurde gejammt, es wurden Freunde eingeladen, es wurden alte Lieblingssongs gecovert oder bekannte Songs neu arrangiert und von Zeit zu Zeit wurde das Ganze auf Video festgehalten.
So ging das ein paar Jahre lang. Bis jetzt! Denn am vergangenen Freitag trafen sich fast alle beteiligten Musiker, um die ganze Idee zum ersten Mal live und wahrhaftig auf einer Bühne zu präsentieren. Ey und was soll ich sagen, Musiker von Weltformat spielten Songs von Weltformat vor einer bummsvollen Hütte. Es war fantastisch. Punkt mit drei Ausrufezeichen!!!
PS. falls jemand von euch neugierig ist warum ich so überschwenglich schreibe, hört einfach mal HIER rein.
Keine Kommentare